"Die Tafeln im Landkreis sind froh über jede Geldspende, da die Lebensmittelspenden nicht mehr ausreichen" so Hans Kern vom Förderverein der Tafel Pfaffenhofen.

Zur Spendenüberreichung kam der Ortsvorsitzender AWO Wolnzach, Willi Strobl, kürzlich nach Rohrbach und überreichte für die Rohrbacher und Wolnzacher Tafel je 500 Euro.

Auch an die Ukrainehilfe Wolnzach und den AWO Bezirksverband Oberbayern, der ein Frauenhaus in Lwiw unterstützt, gingen 2022 je 500 Euro, berichtete Strobl. "Seit Gründung der Arbeiterwohlfahrt, 1919, werden Menschen in prekären Lebenslagen mit Lebensmittel unterstützt, dies war der Anfang der Wohltätigkeitsinitiativen der Arbeiterwohlfahrt" so Willi Strobl.

Foto (AWO OV Wolnzach) von links:
Hans Kern (Vorsitzender Förderverein Tafel), Anne Bienlein (PfaffenhofenerTafel), Doris Schauer, Marianne Rother u. Betty Grasl von der Rohrbacher Tafel, Willi Strobl (AWO Ortsverein Wolnzach/Rohrbach), Notburga Dierl von der Wolnzacher Tafel fehlt.